Projekt

1180 Wien, Plenergasse 13

Das Gebäude in der Plenergasse wurde um weitere zwei Geschosse erweitert. Damit konnten vier neue Wohneinheiten plus Terrassen mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 420m² geschaffen werden.

Hofseitig wurde das Wohnhaus mit einem Aufzug und Balkonen aufgewertet.

Die Herausforderung bestand darin, die Umbauarbeiten in Koordination mit allen beteiligten Gewerken in den bewohnten Wohnungen durchzuführen.

Um den bestehenden WC-Turm während der Herstellung des Aufzugs erhalten zu können, wurden die Schachtwände um den Turm herum errichtet.

Die Straßen- und hofseitige Fassade wurden von unseren Fassadenspezialisten in kürzest möglicher Bauzeit instand gesetzt.

AuftraggeberPrivat

Baubetreuung / PlanungArchitekturatelier Kiener ZT KEG

Baubeginn04/2021

BaustatusFertiggestellt 2022

Bauvolumenca. EUR 450.000

Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener
Plener