Projekt

1010 Wien, Kärntner Ring 15 – Top GL: 2 & 2a

Das Ziel dieses Bauvorhabens war die komplette Sanierung im Innen- und Außenbereich des in die Jahre gekommen und baufälligen zwei geschossigen Geschäftslokals mit einer Gesamtfläche von ca. 390m². Mit Hilfe von Trockenbauwänden wurde eine neue Raumaufteilung ermöglicht.

Die veraltete Elektroinstallation wurde entfernt und an den heutigen Stand der Technik entsprechend angepasst. Der komplette Innenausbau (Bodenbeläge, Innentüren, Malerei etc.) wurde teils von uns erneuert. Diese Schnittstellen wurden im Vorfeld festgelegt und mussten während der gesamten Bauphase eingehalten werden.

Da sich das Geschäftslokal mitten auf dem Kärntner Ring befindet, war es von großer Bedeutung ein neuwertiges Eingangsportal herzustellen, welches das moderne Interieur des Geschäftslokals nach Außen hin widerspiegelt und sich zum Erscheinungsbild der Wiener Innenstadt eingliedert.

Im Innenbereich teilt sich das Geschäftslokal in zwei Ebenen. Für die Stiege wurde ein modernes, den heutigen Baustandards entsprechendes Glasgeländer hergestellt.

Herausforderungen bei diesem Projekt waren die Veränderungen des Bauplans durch den Eigentümer mitten in der Bauphase. Aus diesem Grund musste ein hohes Maß an Flexibilität bereitgestellt werden.

AuftraggeberPrivat

MieterOxygen Therapy Center GmbH

Baubetreuung / PlanungPTC Plan Technik Consulting e.U.

Bauzeit04/2022 - 10/2022

Baudauer7 Monate

BaustatusFertiggestellt

Bauvolumenca. EUR 250.000

LeistungenTeil GU-Leistungen, Geschäftslokalumbau

kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a
kärntner ring 15 2&2a